Genau fünf Wochen vor der Jahreshauptversammlung wurde im Schützenhaus des SV Carolinensiel die Erweitere Vorstandssitzung durchgeführt.

Von den 12 Schützenvereinen waren immerhin neun der Einladung gefolgt. Diese Sitzung dient im Wesentlichen der Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung, die 2023 ebenfalls in Carolinensiel abgehalten wird.

Der Ort des Geschehens wechselt jährlich in alphabetischer Reihenfolge. Dadurch ist sichergestellt, dass die Versammlungen bei allen Mitgliedsvereinen stattfinden.

Neben dem Bericht unseres Präsidenten und den einzelnen Beiträgen der Kreis-Sportleitung gab es noch die Möglichkeit der allgemeinen Aussprache. Dabei wurden auch Fragen beantwortet. Über bevorstehende Termine wurde informiert.

Einen breiten Raum nahmen die Ausführungen über die Aus- und Fortbildung ein. Hierbei wurden die Teilnehmer über die anstehenden Lehrgänge unterrichtet und bekamen auch rechtliche Hinweise zum Umgang mit ihren Sportgeräten.

Vakant sind immer noch zwei Stellvertreter-Positionen (Damen- und Jugend) und der neue Posten des Musikreferenten für eine Kapelle und 5 Spielmannszüge.

Die Sitzung im renovierten Carolinensieler Vereinsheim hatte bei guter Bewirtung auch eine freundschaftlichen Charakter.

Es war zu spüren, dass die Schützenfamilie zusammenhält, um die bevorstehende Saison erfolgreich zu absolvieren und um möglichst neue Mitglieder zu finden.

Erweiterte Vorstandssitzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert