Tabea Manott vom Schützenverein Funnix Berdum ist die neue Jugendkönigin des Schießkreises Harle. Die 17jährige Schülerin hatte bereits zuvor, beim Pokalschießen der Jugendlichen, die besten Schüsse abgegeben und sich gegen ihre Konkurrenten aus den anderen Vereinen klar durchgesetzt. Auch beim Königsschuss hatte sie die Nase vorn. Tabea ist schon seit einigen Jahren in ihrem Heimatverein erfolgreich aktiv. 1. Adjutant wurde der 19jährige Auszubildende und „Zwei-Meter-Mann“ Nils Straßheim. Er ist bereits ein langjähriger Sportschütze in der Jugendabteilung der SC Esens. 2. Adjutant ist der 15jährige Gymnasiast Fabian Backenhaus, der neben dem Schießsport auch im Jugendspielmannszug der Schützencompagnie Esens mitwirkt und seit fünf Jahren aktiv ist.

Jugend-Sportleiterin Darlin Willms und Jugendkönigin Tabea Manott freuen sich gemeinsam mit dem Ehren-Kreissportleiter Karl Straub (v.l.n.r.).

Neues Jugend-Königshaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert