Im Auricher Schützenhaus (ASW) fand die erste Sitzung 2023 des Gesamtpräsidiums des Ostfriesischen Schützenbundes statt.

Präsident Detlev Temmen konnte zahlreiche Funktionsträger des OSB begrüßen. Aus unserem Kreisverband nahmen drei Vorstandsmitglieder teil. An der Spitze unser Vizepräsident Paul Mandel, der den Jahresbericht 2022 des Schießkreises Harle vorstellen durfte. Frank Backenhaus schrieb erstmals das Protokoll zur Sitzung und Karl Straub berichtete als Dozent umfassend über die Aus- und Fortbildung der Sportschützen im Bezirksverband.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand jedoch die Vorbereitung der Bezirksversammlung. Diese findet am 11. März 2023 in der Gaststätte Bender in Upschört statt. Hierzu werden die Vertreter aller Vereine im OSB noch schriftlich eingeladen. Die Tagesordnung dazu wurde abgestimmt.

Weitere Punkte waren die bevorstehende Sportlerehrung in Aurich (wir werden noch berichten) und der Landesschützentag des NWDSB in Lüneburg. Zahlreiche weitere Themen wurden behandelt bis hin zum Bundesschießen, dass 2024 wieder ausgerichtet wird.

Ab sofort wird auf der Webseite des OSB (www.osfi.de) eine Ausschreibung zu finden sein. Gesucht wird ein/e Stellvertretende/r Bezirks-Sportleiter/in. Bewerber/innen können sich jederzeit beim Präsidium des OSB melden. Wir würden eine Bewerbung aus dem Schießkreis Harle natürlich gerne unterstützen.

Gesamt-Präsidiumssitzung 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert