Der OSB hat wieder einen Waffensachkunde Lehrgang durchgeführt. In der vorgeschriebenen Stundenzahl wurden 23 Teilnehmern aus 11 Vereinen unter anderem alles Wissenswerte über Waffen, deren Handhabung, den Transport und das Thema Notwehr vermittelt.

Der Unterricht wurde beim Schützenverein Blomberg abgehalten.

Als Dozent des OSB fungierte der Ehren-Kreissportleiter Karl Straub unter Mithilfe unseres Stellv. Kreissportleiters Theo Tobias und des Vorsitzenden vom SV Gut Ziel Middels, Heiner Giesselmann, der für die „Pistolen und Revolver“ zuständig war.

Der praktische Teil wurde abends auf dem Schießstand des SV Blomberg abgehalten. Dabei wurden die Handhabung dieser Sportgeräte und das Schießen mit den Schusswaffen erklärt.

Der Prüfer Horst Heitmann vom NWDSB nahm schließlich die Prüfung im Beisein des OSB-Präsidenten Detlef Temmen ab. Karl Straub bedankte sich bei den Damen des Schützenvereins Blomberg für die gute Bewirtung und für ihre Mitwirkung bei der Auswertung.

Fazit: alle 23 Teilnehmer/innen haben die Prüfung bestanden und den Nachweis der Waffensachkunde/Standaufsicht erhalten.

Waffensachkunde-Lehrgang abgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert