Kreissportleitung vor Ort

Nach den erfolgreich absolvierten Kreismeisterschaften und dem diesjährigen Staffelschießen im Schießkreis Harle konnten am vergangenen Sonntag zahlreiche Titelträger ausgezeichnet werden. Die Ehrungen wurden von Kreis-Sportleiter Günter Janßen und Kreis-Damensportleiterin Edith Janssen vorgenommen.

Die ursprünglich in Esens geplante Veranstaltung wurde kurzfristig nach Blomberg verlegt. Im „Scheetstand Esens“ wurden derweil ein neuer Tresen samt neuer Zapfanlage installiert und die Fläche dazu baulich angepasst.

Grußworte kamen vom Präsidenten des Schießkreises Harle, Holger Kirchhoff. Dieser lobte den Zusammenhalt und den fairen Wettkampf untereinander. Er betonte, dass die meisten Schießstande im Kreisgebiet renoviert seien und eine elektronischen Anlage installiert hätten.

Kreismeisterschaften 2025

Hierbei haben insgesamt 59 Sportschützen aus 11 Vereinen in den unterschiedlichsten Altersklassen und Disziplinen den Titel „Kreismeister/in 2025“ errungen. Die entsprechenden Nadeln wurden den Schützen ausgehändigt. Den jugendlichen Sportschützen (Schüler/Jugend/Junioren) werden die Auszeichnungen aber auf dem „Tag der Jugend“ überreicht. Dieser findet am 17. Mai 2025 ebenfalls in Blomberg statt.

Staffelschießen SKH 2025

Neben den vier Herrenstaffeln konnten die Vereine auch eine Damen- und eine Freihandstaffel mit insgesamt 26 Mannschaften aufbieten. Die Kreissportleitung dankte den Staffelleitern und den Vereinen für die Durchführung und für die Bereitstellung der Schießanlagen an allen Orten. Die Ergebnissen werden noch unter SPORT auf dieser Seite eingestellt. Die drei erstplatzierten Mannschaften bekamen jeweils einen schicken Pokal überreicht, den die Teamleiter entgegennahmen.

Beste Einzelschützen geehrt

Als beste Einzelschützen wurden schließlich Bianka Behr, Ronny Feddermann und Nadine Lottmann geehrt. Sie bekamen aus den Händen des Kreissportleiters einen kleinen Pokal in Form eines Quarders überreicht. Auf diesem ist neben dem Namen auch das persönliche Schießergebnis ausgewiesen. Auf einer Lichtquelle stehend, wird dieser sogar beleuchtet. Alle genannten Sportschützen sind beim Schützenverein Blomberg aktiv, der in diesem Jahr auch die meisten Titel erringen konnte.

Gemeinsames Abschlussessen

Pünktlich um 12 Uhr mittags war das Buffet aufgebaut. Das Essen lieferte die Firma Dirks (ehemals „Gasthof zur Bahn“) aus Stedesdorf. Mit dem gemeinsamen Essen und einem geselligen Beisammensein im Blomberger Schützenhaus fand die Veranstaltung einen gelungenen Abschluss.

Die besten Einzelschützen sind Bianka Behr, Ronny Feddermann und Nadine Lottmann, die auf dem Bild fehlt.
Eigerahmt sind sie von Damensportleiterin Edith Janssen und Sportleiter Günter Janßen vom Schießkreis Harle.

Die anderen Fotos zeigen beispielhaft die Auszeichnungen und das aufgebaute Buffet in Vereinshaus Blomberg.

Siegerehrung der KM in Blomberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert