Jugend-Triathlon erstmals unter neuer Regie
In diesem Jahr hatte unser neuer Jugendsportleiter Frank Dörken erstmals die Leitung übernommen. Unterstützt wurde er von seinem Stellvertreter Jens Graf und dessen Frau Karin, die sich ebenfalls im Schießsport engagiert. Hinzu kamen die Jugendbetreuer der teilnehmenden Vereine aus unserem Kreisverband.
Für das leibliche Wohl war gesorgt: Wirtin Ellen Freese sorgte mit ihrem Team laufend für die Getränke, die Damen unserer Mitgliedsvereine brachten selbst gemachten Kuchen und Torten mit und am Grill fungierte das Team der Esenser Jugendsportleitung. Überhaupt ging an diesem Tag wieder vieles Hand in Hand.
Den musikalischen Auftakt machte der Jugendspielmannszug Esens unter der Leitung von Sören Zimmermann.
Diese Formation gehört zur Jugendabteilung der Schützencompagnie Esens und feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Auch beim Weihnachtsmarkt in Esens ist die Esenser Schützenjugend mit einer Aktion dabei.
Im Mittelpunkt des Jugend-Triathlons stand natürlich der sportliche Wettbewerb. Und hier durften sich die Ergebnissen sehen lassen, wie unser Kreis-Jugendsportleiter Frank Dörken berichtet. In allen drei Disziplinen (Luft-/Lichtpunkt, Bogen und Blasrohr) konnten die jungen Sportschützen beachtliche Ringzahlen erzielen.
Der Kreisvorstand ist sich mit den Verantwortlichen aus den Vereinen einig: auch im kommenden Jahr soll der Jugend-Triathlon wieder stattfinden. Angedacht ist sogar ein „Tag der Jugend“ im Schießkreis Harle. An diesem Tag soll neben dem Jugend-Triathlon auch die jährliche Jugend-Versammlung stattfinden. Die Vorplanungen laufen bereits.
Der Bilderreigen zeigt ein paar Eindrücke von der diesjährigen Veranstaltung. Unser Dank gilt allen Mitwirkenden!
Bilder oben: Unsere drei Disziplinen (Blasrohr-/Bogen-/Luft- bzw. Lichtpunktschießen).
Bilder unten: Jugendspielmannszug Esens / Kuchenbuffet / Grillmeister Marven Peters.