Im Schützenhaus der SC Esens hatten sich die sieben teilnehmenden Vereine mit 40 Teilnehmern eingefunden. Die Schützen waren dabei in 14 Mannschaften unterteilt.

Zunächst waren also die männlichen Schützen aufgerufen, die Vereine erfolgreich zu vertreten. Beim nächsten Pokalschießen sind die Damen der Vereine am Start. Wir werden auch darüber berichten.

Der Präsident vom Kreisverband, Holger Kirchhoff, hielt zunächst ein Grußwort, bevor der sportliche Wettbewerb begann.

Neben der guten Beteiligung konnten sich auch die exzellenten Ergebnisse sehen lassen. Diese wurden durch eine eigens zusammengestellte Schießkommission, bestehend aus Günter Janßen, Manfred Ihben und Rainer Strutz, ausgewertet.

Ergebnis

Und hier das Resultat des Pokalschießens 2023 der Herren:

1. SiegerSchützencompagnie Esens 2304,8 Ringe
2. SiegerSchützenverein Blomberg 1304,4 Ringe
3. SiegerSchützencompagnie Esens 1302,0 Ringe

Nach dem Wettstreit versammelte man sich im Lokal vom Schützenhaus, um das gemeinsame Essen vom Grill zu genießen. Hierbei wurden die Pokale überreicht.

Das nächste Pokalschießen der Herren wird 2024 beim SV Ardorf stattfinden.

Die teilnehmenden Sportschützen aus sieben Vereinen des Schießkreises Harle.

Pokalschießen der Vereine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert