Unser Kreis-Sportleiter Günther Janßen hatte zum ersten Treffen in diesem Jahr eingeladen: am vergangenen Dienstag trafen sich die Vereinssportleiter/innen des Schießkreises Harle im Schützenhaus des SV Burhafe. Hierbei wurden die Aktivitäten in diesem Halbjahr abgestimmt. Die Beteiligung war überaus gut.

Wettbewerbe und Lehrgänge

Mit ihrer zahlreichen Teilnahme berieten die Sportleiter/innen der Vereine mit der Kreissportleitung über die Wettbewerbe in 2023. Anwesend war auch unser Präsident Holger Kirchhoff, der sich sichtbar freute über den guten Start in ein hoffentlich pandemiefreies Vereinsjahr. Günther Janßen ließ zunächst die Kreismeisterschaften Revue passieren und wandte sich dann den Kernthemen zu: der Planung des Staffelschießens und dem Kreispokalschießen. Jugend-Sportleiterin Darlin Willms berichtete, dass im März in Esens ein Triathlon-Schießen für die Schützenjugend stattfindet. Karl Straub informierte über die Durchführung von Lehrgängen im OSB. So wird es neben den Waffensachkunde-Seminaren auch Lehrgänge zum Erwerb der Jugend- und Schießleiter-Lizenzen geben.

Des Weiteren wird im Februar vom OSB eine Sportlerehrung in Aurich für die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften in München organisiert.

Erste Sportleiter-Sitzung in 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert